Über mich …

 

 

 

 

 

Mein Name ist Regina Adler, Jahrgang 1966, Mutter zweier Kinder.

 

Nach fast 20 Jahren Massagetätigkeit im Nebenberuf habe ich mich vor einigen Jahren entschlossen, das, was ich für meine Berufung halte, zum Beruf zu machen.

 

Parallel zu meinem Bürojob habe ich 1996 eine Ausbildung in klassischer Massage gemacht, die ich seither in der Ordination von Dr. Renate Breithofer regelmäßig ausübe. Sukzessive kamen weitere Techniken dazu: Lymphdrainage, Fussreflexzonenmassage, Ausflüge in die Akupunktmassage, in die Faszienbehandlung, zu Dorn & Breuß und zuletzt Kinesiologisches Taping.

 

Im Zuge meiner Massagetätigkeit habe ich irgendwann bemerkt, dass meine Hände mir Dinge früher erzählen, als ich sie bewusst wahrnehmen kann. Um diese Fähigkeit auch ausnützen und gezielt verwenden zu können, ging ich auf die Suche nach einer Technik, die mir dabei helfen würde.

 

So habe ich mich erstmals in neue Gefilde vorgewagt, nämlich Richtung Energetik und habe mich Cranial Works, dem Craniosacralen Ausgleich, zugewandt. Diese Technik begeistert mich immer noch, weil ihre Wirkungsweise in ganz andere Bereiche als die Massagetechniken vordringt bzw. auf tiefgreifende Weise die Massagewirkung intensiviert und ergänzt. 

 

Seit 1. Oktober 2015 übe ich gewerbliche Massage (klassische Massage, Lymphdrainage & Fußreflexzonenmassage) als selbständige Masseurin aus.  

 

Meine Ausbildungen

Klassische Massage

Lymphdrainage

Fussreflexzonen-Massage

Akupunktmassage nach Penzel

Dorn & Breuss

Kinesiologisches Taping

Cranial Works