Die folgenden Unterkapitel erklären die Wirkweise der einzelnen Massagetechniken, die ich anwende.

Klassische Massage

Lymphdrainage

Fussreflexzonenmassage

Craniosacrale Balance

Kinesiologisches Muskeltaping

 

 

Mein persönlicher Zugang

 

Durch die langjährige Erfahrung mit klassischer Massage habe ein gutes „Gespür“ für körperliche Zustände, in denen sich häufig auch seelische Probleme manifestieren. Ich versuche, gemeinsam mit meinen Klienten die individuell passendste Methode zu finden, die am besten die gewünschte Wirkung erzielt. Daher vermeide ich ein vorgefertigtes Behandlungsschema.

 

Die Kombination einer der Massagetechniken mit Craniosacraler Balance hat sich schon häufig bewährt, da sie eine sehr umfassende Behandlungsmethode darstellt, die sich eines Problems quasi von vielen Seiten annähert und auf körperlicher und energetischer Ebene gleichermaßen wirkt.

 

 

 

 

Bitte beachten Sie, dass meine Behandlungen keine ärztliche Diagnose bzw. Behandlung ersetzten können und dass unklare Schmerzzustände unbedingt ärztlich abgeklärt werden müssen.