Die folgenden Unterkapitel erklären die Wirkweise der einzelnen Massagetechniken, die ich anwende.

Klassische Massage

Lymphdrainage

Fussreflexzonenmassage

Craniosacrale Balance

Kinesiologisches Muskeltaping

 

 

Mein persönlicher Zugang

 

Durch die langjährige Erfahrung mit klassischer Massage habe ein gutes „Gespür“ für körperliche Zustände, insbesondere eben Verspannungen, in denen sich neben körperlichen auch seelische Belastungen manifestieren. Ich versuche, gemeinsam mit meinen Klienten die individuell passende Kombination zu finden, die am besten die gewünschte Wirkung erzielt. Daher vermeide ich ein vorgefertigtes Behandlungsschema.

 

Gerade die Kombination einer der Massagetechniken mit Craniosacraler Balance hat sich schon häufig bewährt, da sie eine sehr umfassende Behandlungsmethode darstellt, die sich eines Problems quasi von vielen Seiten annähert und Entspannung und Schmerzlinderung bringt.

 

 

Bitte beachten Sie, dass meine Behandlungen keine ärztliche Diagnose bzw. Behandlung ersetzen können und dass unklare Schmerzzustände unbedingt ärztlich abgeklärt werden müssen.